Direkt zum Inhalt
Gears

Bringing Technology to Market

Weiterbildungsseminar auf Englisch

Bringing Technology to Market (BTM.19)

Modul 1
Dauer: 4 Days
Berlin
Termin: 21. - 24. Juni 2022
Modul 2
Dauer: 4 Days
Charlottesville, USA
Termin: 6. - 9. Sep 2022
Modul 3
Dauer: 4 Days
Beijing, P.R. China
Termin: 8. - 11. Nov. 2022
12,400 €

Ein exklusives Seminar für Führungskräfte in globalen B2B-Märkten

Die globalen Märkte sind von Turbulenzen geprägt, die Wettbewerbslandschaft unterliegt einem kontinuierlichen Wandel. Neue Kundensegmente, Billigkonkurrenz, neue Technologien und innovative Geschäftsmodelle verlangen von Unternehmen, ihre Marktstrategien an die veränderten Bedingungen anzupassen.

Manager*innen, die für ein Produkt und/oder eine Region verantwortlich sind, müssen wissen, wie sie Dienstleistungen und Produktangebote so gestalten, dass sie von den genannten Veränderungen profitieren. Sie müssen wettbewerbsfähige Marktstrategien entwickeln und die Voraussetzungen für deren Umsetzung schaffen. Desgleichen müssen sie wissen, wie man für diese Strategien Unterstützung im Unternehmen aufbaut und Teams so zusammenstellt, dass sie im globalen Umfeld erfolgreich sind.

Das Seminar Bringing Technology to Market dient dazu, Manager*innen in technologiegetriebenen B2B-Märkten die Kenntnisse zu vermitteln, die sie benötigen, um Wachstumspläne zu generieren und Risiken zu minimieren. Aufgrund der Anforderungen im globalen B2B-Geschäft führen wir die Seminarmodule in den drei zentralen Wirtschaftsregionen der Welt durch: den Vereinigten Staaten, China und Europa. Auch die Gruppe der Teilnehmenden wird international zusammengesetzt.

  • Ihr Profil

    • Sie sind eine Führungskraft in technologiegetriebenen, global agierenden B2B-Unternehmen und sind für die Geschäftsentwicklung zuständig.
  • Nutzen

    • Sie arbeiten in einer Gruppe qualifizierter Führungskräfte aus technologiegetriebenen B2B-Unternehmen
    • Sie erhalten Konzepte zur Umsatzsteigerung im globalen Wettbewerb
    • Sie werden Teil eines internationalen Netzwerks von Fachkolleg*innen
  • Themen

    • Umgang mit Billigkonkurrenz in globalen B2B-Märkten
    • Innovative Geschäftsmodelle
    • Von der komplexen Dienstleistung zum profitablen Geschäft
    • Marktorientierte Steuerungssysteme
    • Optimierung der Entscheidungsfindung bei Vertriebs- und Marketingprozessen
    • Erfolgreich verhandeln
    • Von guter Führung zur Spitzenleistung
    • Umgang mit diversen kulturellen und politischen Rahmenbedingungen
    • Treiber marktorientierter Führung

Ihr Profil

  • Sie sind eine Führungskraft in technologiegetriebenen, global agierenden B2B-Unternehmen und sind für die Geschäftsentwicklung zuständig.

Nutzen

  • Sie arbeiten in einer Gruppe qualifizierter Führungskräfte aus technologiegetriebenen B2B-Unternehmen
  • Sie erhalten Konzepte zur Umsatzsteigerung im globalen Wettbewerb
  • Sie werden Teil eines internationalen Netzwerks von Fachkolleg*innen

Themen

  • Umgang mit Billigkonkurrenz in globalen B2B-Märkten
  • Innovative Geschäftsmodelle
  • Von der komplexen Dienstleistung zum profitablen Geschäft
  • Marktorientierte Steuerungssysteme
  • Optimierung der Entscheidungsfindung bei Vertriebs- und Marketingprozessen
  • Erfolgreich verhandeln
  • Von guter Führung zur Spitzenleistung
  • Umgang mit diversen kulturellen und politischen Rahmenbedingungen
  • Treiber marktorientierter Führung

Bringing Technology to Market (BTM.19)

Modul 1
Dauer: 4 Days
Berlin
Termin: 21. - 24. Juni 2022
Modul 2
Dauer: 4 Days
Charlottesville, USA
Termin: 6. - 9. Sep 2022
Modul 3
Dauer: 4 Days
Beijing, P.R. China
Termin: 8. - 11. Nov. 2022
12,400 €
Downloads
Robert Zarnetta in blue shirt
Play Video
Picture of cylinder
book cover Solid Growth
Testimonial

“Das Programm ist sehr inspirierend und trifft die Kernthemen, mit denen wir als Industrieunternehmen auf den globalen Märkten konfrontiert sind. Es hat mir Ideen gegeben, um die Markttransformationen, denen wir gegenüberstehen, zu bewältigen."

Robert Zarnetta, Head of Field of Business, Industrial Microscopy Solutions, Carl Zeiss Microscopy GmbH
Bringing Technology to Market (Video auf Englisch)

Das Programm für Führungskräfte, die für den Vertrieb von Waren und Dienstleistungen in globalen B2B-Märkten verantwortlich sind.

Thought Leadership

Das BTM-Center ist die Branchenplattform, auf der betriebswirtschaftliche Kompetenz und praxisnahe Forschung zusammenfinden, um Best Practices zu generieren.

Buch Empfehlung

'Solid Growth - Global Strategies for Industrial Champions'

Unsere Lehrkräfte

Die Seminare werden vom
Lehrpersonal der ESMT
oder von namhaften 
Gastprofessor*innen geleitet. 
Sie werden Ihnen auch 
während Ihres Seminars
beratend zur Seite stehen.

Johannes Habel

Visiting Lecturer, ESMT Berlin and Associate Professor, Bauer College of Business, University of Houston
Weitere Angebote

Postgraduate Diploma in Management

Dieses Seminar kann auch als Teil des Postgraduate Diploma in Management Curriculums absolviert werden. Erwerben Sie ein Zertifikat auf Universitätsniveau, das eine formelle Anerkennung Ihrer beruflichen Entwicklung darstellt.

Mehr erfahren

Stipendium

Um die Rolle von Frauen im globalen B2B-Geschäft zu fördern, vergibt die ESMT Berlin ein Stipendium im Wert von 5000€ an besonders qualifizierte und talentierte Kandidatinnen.

Mehr Informationen
Bringing technology to market - Insights

Cost Traps in Business Models 4.0 by Olaf Plötner

PDF herunterladen

Counter Strategies in Global Markets by Olaf Plötner

Holen Sie sich das E-Book

BTM: trends, cases, solutions by Plötner, Spekman

Mehr Informationen

Strategisches Management von H. Hungenberg

Holen Sie sich das E-Book
Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gern!

Kontakt

Beatrix Becker
Manager Business Development, ESMT Berlin

+49 30 21231 6205

Rückruf anfordern

Das könnte Sie auch interessieren

Competitive Strategies

Solid Growth - Strategy and Strategy Implementation

Von der Strategieplanung zum Wettbewerbsvorteil

Präsenz |
Englisch
Managing Sales

Managing Sales

Erfolgreich im B2B Vertrieb

Präsenz |
Englisch
Weitere Seminare