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Bringing Technology to Market

Weiterbildungsseminar auf Englisch

Bringing Technology to Market (BTM.21)

Modul 1
Dauer: 4 Days
Berlin
Termine: 25. - 28. Juni 2024
Modul 2
Dauer: 4 Days
Nashville, USA
Termine: 3. - 6. Sep 2024
Modul 3
Dauer: 4 Days
Beijing, P.R. China
Termine: 5. - 8. Nov. 2024
14,600 €

Ein exklusives Seminar für Führungskräfte in globalen B2B-Märkten

Die globalen Märkte sind von Turbulenzen geprägt, die Wettbewerbslandschaft unterliegt einem kontinuierlichen Wandel. Neue Kundensegmente, Billigkonkurrenz, neue Technologien und innovative Geschäftsmodelle verlangen von Unternehmen, ihre Marktstrategien an die veränderten Bedingungen anzupassen.

Manager*innen, die für ein Produkt und/oder eine Region verantwortlich sind, müssen wissen, wie sie Dienstleistungen und Produktangebote so gestalten, dass sie von den genannten Veränderungen profitieren. Sie müssen wettbewerbsfähige Marktstrategien entwickeln und die Voraussetzungen für deren Umsetzung schaffen. Desgleichen müssen sie wissen, wie man für diese Strategien Unterstützung im Unternehmen aufbaut und Teams so zusammenstellt, dass sie im globalen Umfeld erfolgreich sind.

Das Seminar Bringing Technology to Market dient dazu, Manager*innen in technologiegetriebenen B2B-Märkten die Kenntnisse zu vermitteln, die sie benötigen, um Wachstumspläne zu generieren und Risiken zu minimieren. Aufgrund der Anforderungen im globalen B2B-Geschäft führen wir die Seminarmodule in den drei zentralen Wirtschaftsregionen der Welt durch: den Vereinigten Staaten, China und Europa. Auch die Gruppe der Teilnehmenden wird international zusammengesetzt.

Bringing Technology to Market (BTM.21)

Modul 1
Dauer: 4 Days
Berlin
Termine: 25. - 28. Juni 2024
Modul 2
Dauer: 4 Days
Nashville, USA
Termine: 3. - 6. Sep 2024
Modul 3
Dauer: 4 Days
Beijing, P.R. China
Termine: 5. - 8. Nov. 2024
14,600 €

Ihr Profil

  • Sie sind eine Führungskraft in technologiegetriebenen, global agierenden B2B-Unternehmen und sind für die Geschäftsentwicklung zuständig.

Nutzen

  • Sie arbeiten in einer Gruppe qualifizierter Führungskräfte aus technologiegetriebenen B2B-Unternehmen
  • Sie erhalten Konzepte zur Umsatzsteigerung im globalen Wettbewerb
  • Sie werden Teil eines internationalen Netzwerks von Fachkolleg*innen

Themen

  • Umgang mit Billigkonkurrenz in globalen B2B-Märkten
  • Innovative Geschäftsmodelle
  • Von der komplexen Dienstleistung zum profitablen Geschäft
  • Marktorientierte Steuerungssysteme
  • Optimierung der Entscheidungsfindung bei Vertriebs- und Marketingprozessen
  • Erfolgreich verhandeln
  • Von guter Führung zur Spitzenleistung
  • Umgang mit diversen kulturellen und politischen Rahmenbedingungen
  • Treiber marktorientierter Führung

Downloads

Testimonial

“Das Programm ist sehr inspirierend und trifft die Kernthemen, mit denen wir als Industrieunternehmen auf den globalen Märkten konfrontiert sind. Es hat mir Ideen gegeben, um die Markttransformationen, denen wir gegenüberstehen, zu bewältigen."

Robert Zarnetta, Head of Field of Business, Industrial Microscopy Solutions, Carl Zeiss Microscopy GmbH
Bringing Technology to Market (Video auf Englisch)

Treffen Sie das Team Prof. Dr. Olaf Plötner, Bianca Schmitz und Prof. Dr. Johannes Habel und lernen Sie das BTM Center kennen - das Basecamp, in das Sie auf Ihrem Weg zum Gipfel immer wieder zurückkehren können.

Video

Modul 3 des BTM-Programms behandelt kulturelle und politische Rahmenbedingungen und findet in China statt. Erfahren Sie mehr in diesem Video.

Unsere Lehrkräfte

Die Seminare werden vom
Lehrpersonal der ESMT
oder von namhaften 
Gastprofessor*innen geleitet. 
Sie werden Ihnen auch 
während Ihres Seminars
beratend zur Seite stehen.

Johannes Habel

Visiting Lecturer, ESMT Berlin and Associate Professor, Bauer College of Business, University of Houston

Weitere Angebote

Postgraduate Diploma in Management

Dieses Seminar kann auch als Teil des Postgraduate Diploma in Management Curriculums absolviert werden. Erwerben Sie ein Zertifikat auf Universitätsniveau, das eine formelle Anerkennung Ihrer beruflichen Entwicklung darstellt.

Mehr erfahren

Stipendium

Um die Rolle von Frauen im globalen B2B-Geschäft zu fördern, vergibt die ESMT Berlin ein Stipendium im Wert von 5000€ an besonders qualifizierte und talentierte Kandidatinnen.

Mehr Informationen

Bringing Technology to Market Center

Das Bringing Technology to Market Seminar ist ein integraler Bestandteil des ESMT Berlin Bringing Technology to Market Forschungszentrums (BTM Center), der Branchenplattform, in der Geschäftsexpertise und praxisorientierte Forschung zusammengeführt werden, um Ergebnisse zu erzielen, die Best Practices im B2B-Bereich prägen und eine nachhaltige Wirkung erzielen. Das BTM Center konzentriert sich ausschließlich auf die strategischen Herausforderungen technologiebasierter Unternehmen auf globalen Märkten und hilft Unternehmen, einen Wettbewerbsvorteil zu entwickeln.

Mehr erfahren

Bringing technology to market - Insights

Solid Growth. Strategies of industrial champions in global markets

Solid Growth publication cover

Mehr Informationen

Cost Traps in Business Models 4.0 by Olaf Plötner

PDF herunterladen

Counter Strategies in Global Markets by Olaf Plötner

Holen Sie sich das E-Book

BTM: trends, cases, solutions by Plötner, Spekman

Mehr Informationen

Preis

Die Gebühr ist vor Beginn des Seminars zu entrichten und umfasst alle Seminarunterlagen, die Tagesverpflegung sowie einige Abendmahlzeiten. Bitte beachten Sie, dass Reise- und Übernachtungskosten nicht abgedeckt sind.

Unsere AGBs

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen für offene Seminare sowie Informationen zu Anmeldung und Stornierungsrichtlinien finden Sie hier.

AGBs lesen

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gern!

Kontakt

Beatrix Becker
Head of Business Development, ESMT Berlin

+49 30 21231 6205

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