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Managing Sales

Managing Sales

Weiterbildungsseminar auf Englisch

Managing Sales (DTS.18)

Dauer 3 Tage
Seminarort Berlin
Termin: 11. - 13. Dez. 2023
3,900 €

Erfolgreicher im B2B- Vertrieb

Managing Sales wurde entwickelt, um Führungskräften des Vertriebs bei der Reorganisation der Sales Teams in der heutigen, zunehmend digitalen Umgebung zu unterstützen. Sie werden mit den neuesten Methoden und Tools ausgestattet und lernen von den Erfolgen und Misserfolgen anderer Unternehmen: vom Verstehen der Herausforderungen der Kunden bis zur Entschlüsselung ihrer wahren Bedürfnisse; von der Gewinnung des Kunden-Buy-Ins bis zur Ausrichtung der internen Prozesse. Sie lernen, wie Sie ein kundenorientiertes Sales Team mit klar definierten Rollen, Aufgaben und Verkaufsstrategien aufbauen. Ebenso entwickeln Sie neue Ideen zur Verbesserung des Vertriebs in Ihrem eigenen Unternehmen, erhalten dazu Feedback von Ihren Seminarkolleg*innen und der Fakultät und werden das Programm mit neuen Inspirationen für Ihre Sales Teams verlassen.

  • Ihr Profil

    • Manager*innen mit mehrjähriger Berufserfahrung in Vertrieb, Marketing oder Kundenmanagement.
  • Nutzen

    • Sie werden mit innovativen Ansätzen zum kundenorientierten, wertorientierten und lösungsorientierten Verkaufen vertraut gemacht.
    • Sie verstehen die Möglichkeiten neuer Technologien für den Vertrieb.
    • Sie erhalten neue Rahmenkonzepte, Forschungsergebnisse und Best-Practice-Beispiele.
    • Sie erforschen, wie die Vertriebsorganisation neu organisiert werden kann.
    • Sie erlernen die Vorteile von klar definierten Rollen und Verkaufsverhalten
    • Sie tauschen sich mit Fachkolleg*innen unterschiedlicher Branchen aus.
  • Themen

    • Wertschöpfung und Lösungsverkauf
    • Neu entstehende Rollen in der Vertriebsfunktion
    • Digitalisierung des Vertriebs
    • Digitale Angebote auf den Markt bringen und komplexe Servicelösungen verkaufen
    • Management des Wandels in einer Vertriebsorganisation

Ihr Profil

  • Manager*innen mit mehrjähriger Berufserfahrung in Vertrieb, Marketing oder Kundenmanagement.

Nutzen

  • Sie werden mit innovativen Ansätzen zum kundenorientierten, wertorientierten und lösungsorientierten Verkaufen vertraut gemacht.
  • Sie verstehen die Möglichkeiten neuer Technologien für den Vertrieb.
  • Sie erhalten neue Rahmenkonzepte, Forschungsergebnisse und Best-Practice-Beispiele.
  • Sie erforschen, wie die Vertriebsorganisation neu organisiert werden kann.
  • Sie erlernen die Vorteile von klar definierten Rollen und Verkaufsverhalten
  • Sie tauschen sich mit Fachkolleg*innen unterschiedlicher Branchen aus.

Themen

  • Wertschöpfung und Lösungsverkauf
  • Neu entstehende Rollen in der Vertriebsfunktion
  • Digitalisierung des Vertriebs
  • Digitale Angebote auf den Markt bringen und komplexe Servicelösungen verkaufen
  • Management des Wandels in einer Vertriebsorganisation

Managing Sales (DTS.18)

Dauer 3 Tage
Seminarort Berlin
Termin: 11. - 13. Dez. 2023
3,900 €
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Unsere Lehrkräfte

Die Seminare werden vom
Lehrpersonal der ESMT
oder von namhaften 
Gastprofessor*innen geleitet. 
Sie werden Ihnen auch 
während Ihres Seminars
beratend zur Seite stehen.

Johannes Habel

Visiting Lecturer, ESMT Berlin and Associate Professor, Bauer College of Business, University of Houston
Zitate
Zitat

Es handelt sich um ein sehr gut strukturiertes, praxisorientiertes Seminar, das neue Erkenntnisse zur Kundenzufriedenheit bietet und Zugang zu einem internationalen Netzwerk an Fakultät und Peers eröffnet.

Zoltan Ocsenas, Regional Head, Business Development CEE, Allianz Investmentbank
Programm Struktur

Lehrmethoden

  • Interaktive Vorlesungen
  • Business Cases
  • Workshops
  • Value Selling Simulation

Tag 1

  • Grundlagen des wertorientierten Verkaufens
  • Wertorientiertes Verkaufen in der Praxis
  • Gastredner

Tag 2

  • Verkauf von Lösungen
  • Digitale Innovationen auf den Markt bringen
  • Reorganisation der Vertriebsmitarbeiter im digitalen Zeitalter
  • Wie sich Vertriebsorganisationen und Rollen verändern

Tag 3

  • Einführung in die Vertriebsanalytik
  • Verständnis der prädiktiven Analytik
  • Künstliche Intelligenz im Vertrieb
Postgraduate Diploma in Management

Postgraduate Diploma in Management

Dieses Seminar kann auch als Teil des Postgraduate Diploma in Management Curriculums absolviert werden. Erwerben Sie ein Zertifikat auf Universitätsniveau, das eine formelle Anerkennung Ihrer beruflichen Entwicklung darstellt.

Mehr erfahren
Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gern!

Kontakt

Beatrix Becker
Manager Business Development, ESMT Berlin

+49 30 21231 6205

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