Direkt zum Inhalt
Programmsuche

Sprache

Format

Dauer

Thema

Erfahrung

Executive Education Broschüre

Herunterladen

Global Online MBA

Termine: 13. Sep 2021 - 01. Sep 2023
Dauer: 24 - 60 months (flexible)
Ort: Online (The Hub)
Sprache: English
Gebühr: 25,000 €

  • Nutzen:
    • Zwei Starttermine pro Jahr für das online Programm: September und Mai
    • Vollständige Integration in die ESMT auf dem Campus, inklusive Aktivitäten, Clubs und Alumni-Netzwerken
    • Einzigartiges Kick-Off-Modul, wie ein vertrauenswürdiges Netzwerk gestaltet und der beste Start ins Studium sichergestellt wird
    • 4 Kernmodule gefolgt von einem Wahl- und einem optional globalen Austausch-Modul
    • Personalisiertes Karrierecoaching
    • Globales Modul entweder in Berlin oder Teilnahme an einer globalen internationalen Woche
    • Zugang zu SNOCs „Small Network Online Courses“ von über 30 Schulen im GNAM-Netzwerk
    Zielgruppe:
    • Der Global Online MBA richtet sich an Teilnehmer*innen mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung, die ihre analytischen Fähigkeiten, Führungsqualitäten und ihre Fähigkeit zur Innovation ihres Arbeitsplatzes und ihrer Karriere entwickeln möchten.
    • Das Programm eignet sich besonders für diejenigen, die ein hohes Maß an Flexibilität suchen und berufsbegleitend studieren möchten.
    Themen: Data analytics, Digitalization, Leadership, Innovation, Customer Centricity, Marketing and sales

Master in Management (MIM)

Termine: 14. Sep 2021 - 01. Okt. 2023
Dauer: 24 months
Ort: ESMT Campus, Berlin
Sprache: English
Gebühr: 29,500 €

  • Nutzen:
    • Globale Praktika und ein Social Impact Project
    • Auslandsstudium und Doppelabschluss an der Yale SOM
    • Portfolio Management Program (PMP): Aktives Management eines Echtgeld-Portfolios – 1 Million Euro pro Gruppe mit einem Gesamtportfoliowert von 3 Millionen Euro
    • Vier Spezialisierungen: Business Analytics, Finance & Investments, Entrepreneurship & Innovation, Global & Digital Strategy
    • Internationalstes Programm in Deutschland – keine Nationalität macht mehr als 20% der Klasse aus.
    Zielgruppe:
    • Junge Absolvent*innen Anfang zwanzig mit wenig oder ohne Berufserfahrung.
    Themen: Data analytics, Digitalization, Decision making, Finance, Leadership, Innovation, Marketing and sales, Technologies (AI, Blockchain, VR)

Part-Time MBA

Termine: 27. Sep 2021 - 01. Okt. 2023
Dauer: 25 months
Ort: 80% Online, 20% in Berlin or Munich
Sprache: English
Gebühr: 38,000 €

  • Nutzen:
    • Sie arbeiten Vollzeit und unterstützen nicht nur Ihre persönliche Entwicklung, sondern auch das Wachstum und die Transformation Ihres Unternehmens
    • Teilnehmer*innen können zwischen Berlin und München als Standort für Präsenzmodule wählen und dadurch ihr Netzwerk erweitern
    • Die Inhalte konzentrieren sich auf wesentliche MBA-Themen, gefolgt von speziell konzipierten Kursen zu Kundenorientierung, unternehmerischer Strategie und Innovation, Digital Business und Agilität
    Zielgruppe:
    • Personen mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung, die effektive Change Agents in ihrer Organisation sein möchten
    Themen: Data analytics, Digitalization, Finance, Leadership, Innovation, Customer Centricity, Marketing and sales

Executive MBA

Termine: 04. Okt. 2021 - 22. Apr. 2023
Dauer: 18 months
Ort: One-week modules: 7 in Berlin + 3 international
Sprache: English
Gebühr: 59,500 €

  • Nutzen:
    • Fokus auf: Führung, Innovation, Analytik
    • Optimierter Zeitplan: mehr Zeit für Einzel- und Peer-to-Peer-Coaching, Projektintegration und Work-School-Life-Balance
    • Ein engagierter Fakultätsleiter arbeitet individuell mit Ihnen an Coaching und persönlicher Entwicklung
    • Drei internationale Module, die evidenzbasiertes Lernen in den Lehrplan integrieren
    • Integriertes Modul mit den Schwerpunkten soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit sowie Ethik und Betrug in der Wirtschaft
    Zielgruppe:
    • Kandidat*innen, die über solide Berufserfahrung mit starker Führungserfahrung verfügen und mindestens 5 Jahre Mitarbeiter geführt oder Projekte geleitet haben.
    Themen: Data analytics, Decision making, Finance, Innovation, Marketing and sales

Design Thinking und Unternehmenswandel

Termine: 20. Okt. 2021 - 22. Okt. 2021
Dauer: 3 days
Ort: Berlin
Sprache: German
Gebühr: 3,500 €

  • Nutzen:
    • Sie lernen die Grundlagen des Design Thinking und machen sich mit den wesentlichen Schritten dieses Prozesses vertraut
    • Sie verbessern Ihre Fähigkeiten, nutzerzentrierte Innovation in den Managementpraktiken Ihres Unternehmens zu etablieren
    • Sie erhalten praktische Ratschläge wie Sie Ihr Netzwerk aufbauen und Ihre Kommunikationsfähigkeiten verfeinern
    Zielgruppe:
    • Manager und Führungskräfte, die neue Prozesse und Tools der Kundenorientierung lernen und einsetzen möchten, sowohl innerhalb ihrer Organisation als auch im Kontakt mit externen Kunden.
    Themen: Innovation